Über mich      

Mit über 20 Jahren Berufserfahrung als Betriebswirtin, Einkäuferin und Nachhaltigkeitsmanagerin in nationalen und internationalen Unternehmen, erkannte ich, dass unternehmerischer Erfolg nur aus dem Zusammenwirken von zufriedenen Mitarbeitern und wirtschaftlichen Zielen entstehen kann. Dieses Wissen setze ich in einer ausgearbeiteten Strategie erfolgreich um. Unter anderem als Bereichsleiterin für Corporate Social Responsibility (CSR) in einem großen Textilkonzern, konnte ich mit meinem Konzept viele Erfolge erzielen.

Seit 2013 habe ich mich selbstständig gemacht und mein Wissen in verschiedenen Ausbildungen vertieft. Kontinuierlich habe ich meinen Methodenkoffer erweitert. Ich bin zertifiziert als Systemischer Coach und Trainerin, Ausbilder gemäß §§ 2und 3 der Ausbilder-Eignungsverordnung/ IHK, Stress- und Burnoutberaterin sowie ganzheitliche Ernährungsberaterin.
Als Lead-Auditor für Ethik- und Sozialstandards / Arbeitssicherheit (SA 8000) und Umweltmanagement-Beauftragte DIN EN ISO 14001 / OHSAS 18001 führe ich Auditierungen in Unternehmen durch. 

Was unterscheidet mich von anderen Beraterinnen?

All meine Leistungen basieren auf Werten aus der Praxis. Ich biete Ihnen nicht nur theoretisches Wissen, sondern praxisnahe Lösungen. Immer individuell! Meine Workshops, Seminare und Coachings sind nie trocken und langweilig. Gespickt mit vielen Beispielen aus der Praxis vermittle ich mein Wissen so, dass es allen Teilnehmern Spaß macht. Freude an der Arbeit ist schließlich ein wesentlicher Faktor meines Konzeptes und das demonstriere ich persönlich in meinen Qualifizierungen. Wenn Sie also eine Beraterin suchen, die nicht nur auf Theorien zurückgreift, sondern bereits eigene langjährige Erfahrung auch als Führungskraft mitbringt, dann nehmen Sie Kontakt auf.


Kurz Vita Petra Katzenberger


   


Ein authentischer Coach:

... lebt entsprechend  
    seiner Grundsätze

... hat Erfahrungen  
    mit Lösungen für 
    typische Probleme

... konzentriert sich 
    vollständig auf Ihr 
    individuelles Anliegen

... bringt Sie in Bewegung 
    und in die Handlung